Rebranding und Webdesign für ein Transport- und Handelsunternehmen
Das 2006 gegründete Unternehmen bietet schnelle Problemlösung zu jeglichen Fragen rund um Handel, Transport und Logistik. Spezialgebiet ist der Handel mit Lärchenholz und Lebensmitteln.
Das typografische Logo ist mit Rundungen bei den Endpunkten gestaltet. Das strahlt einerseits Dynamik aus, anderseits wirkt es aber auch klar, vertrauenswürdig und ruhig. Alle Buchstaben sind miteinander verbunden, wie auch bei der Logistik alles gut zusammen spielen muss. Die Formen der Schrift wurden bei der Gestaltung der Transport-Icons wieder aufgenommen.
Das royale Blau unterstreicht die genannten Attribute. Die zweite Corporate Color übernimmt die Wärme eines herbstlich gefärbten Lärchenwald und unterstreicht so den besonderen Geschäftszweig.
Kunde
Titz GmbH
Leistungen
- Logo-Reesign
- Corporate Design
- Visitenkarten
- Webdesign-Konzept
„Die Zusammenarbeit mit Liza erwies sich als sehr angenehm – geprägt von hervorragendem Kundenverständnis, Kreativität und einer hohen Professionalität. Die grafische Umsetzung unserer Homepage überzeugte nicht nur uns, sondern auch unsere Klientel, was zahlreiche Rückmeldungen und Komplimente belegen.“
Wolfgang Titz, Geschäftsführer Titz GmbH