Rebranding und Webdesign für ein Transport- und Handelsunternehmen

Das 2006 gegründete Unternehmen bietet schnelle Problemlösung zu jeglichen Fragen rund um Handel, Transport und Logistik. Spezialgebiet ist der Handel mit Lärchenholz und Lebensmitteln.

Das typografische Logo ist mit Rundungen bei den Endpunkten gestaltet. Das strahlt einerseits Dynamik aus, anderseits wirkt es aber auch klar, vertrauenswürdig und ruhig. Alle Buchstaben sind miteinander verbunden, wie auch bei der Logistik alles gut zusammen spielen muss. Die Formen der Schrift wurden bei der Gestaltung der Transport-Icons wieder aufgenommen.

Das royale Blau unterstreicht die genannten Attribute. Die zweite Corporate Color übernimmt die Wärme eines herbstlich gefärbten Lärchenwald und unterstreicht so den besonderen Geschäftszweig.

Kunde

Titz GmbH

Leistungen

  • Logo-Reesign
  • Corporate Design
  • Visitenkarten
  • Webdesign-Konzept
Titz Webdesign Landingpage Desktop
Titz Smartphone Ansicht
Titz Visitenkartendesign
Titz Webdesign Seitenansicht Desktop

Redesign und Webseite Conorti AG

Der neue Firmenauftritt ist kraftvoll, gesund und frisch – wie das von der Conorti AG angebaute Gemüse. Um die enge Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma Verdunova AG sichtbar zu machen, wurden deren Corporate Design Farben übernommen und gleich im Logo und auf der Webseite angewendet.